Sprich uns an!

Assistenz der Bundesleitung gesucht

Die Kolpingjugend sucht ab Januar 2025 eine engagierte Assistenz für die vielfältigen Aufgaben der Bundesleitung.

Auf Bundesebene ist es unsere Aufgabe, alle ehrenamtlich Engagierten jungen Menschen im Verband zu unterstützen und ihnen in Politik, Kirche und Gesellschaft Gehör zu verschaffen. Bei der Bundesleitung laufen alle Fäden dafür zusammen. Für die Unterstützung ihrer Arbeit suchen wir für Januar bis Dezember 2025 ein*e Assistent*in zur Elternzeitvertretung in Teilzeit. Ob die Person Erfahrung mit Kolping oder Jugendverbandsarbeit aus Ehrenamt, Job, Praktika oder freier Mitarbeit hat, ist zweitrangig. Wichtiger ist, dass sie sich rasch und eigenständig in neue Themen einarbeitet und eine hohe Sozialkompetenz mitbringt. Die Stelle bietet Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen und Impulse. Die Assistenz ist eingebunden in das junge und motivierte Team der Bundesstelle in Köln. Bei der Suche nach einer Wohnung unterstützen wir gerne.

Bitte teile die Stellenausschreibung und sende sie an mögliche Interessent*innen!

Zur vollständigen Stellenausschreibung.