Sprich uns an!

Auszeichnung für Herz und Engagement

Marlies Kohnle-Gros aus dem Kolpingwerk Diözesanverband Speyer ist mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Clemens Hoch, Minister für Wissenschaft und Gesundheit in Rheinland-Pfalz, verlieh ihr das Bundesverdienstkreuz am Bande in Anerkennung ihrer langjährigen Verdienste und ihres

unermüdlichen Einsatzes. Marlies Kohnle-Gros hat sich mit ganzem Herzen und Engagement der kirchlichen und sozialen Arbeit verschrieben. Sie ist langjähriges Mitglied des Diözesanfachausschusses für Soziales beim Kolpingwerk Diözesanverband Speyer. Schon in ihrer Jugendarbeit hat sich Kohnle-Gros in der katholischen Jugend engagiert. Die Juristin und ehemalige Landtagsabgeordnete setzt sich besonders für die Arbeit in der Bischöflichen Stiftung für Mutter und Kind in der Diözese Speyer ein. Seit 2010 engagiert sich Marlies Kohnle-Gros als Beiratsvorsitzende für das Leben und die Begleitung von Frauen in der Schwangerschaft und nach der Geburt. Die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande würdigt nicht nur ihre langjährigen Verdienste in der Landespolitik, sondern auch ihr Engagement im hochschulpolitischen und kirchlichen Bereich.