Auszeichnung für Kathrin Zellner

Kathrin Zellner, Mitglied des Kolping-Bundesvorstandes, hat den Bayerischen Verdienstorden erhalten.

Sie wurde vom Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder in der Münchner Residenz gemeinsam mit anderen Engagierten mit dem Bayerischen Verdienstordnen ausgezeichnet.

„Diese einzigartigen Persönlichkeiten haben in den unterschiedlichsten Lebensbereichen Außerordentliches geleistet. Sie verkörpern in besonderer Weise, was Bayern ausmacht und sind damit Vorbilder und Mutmacher für uns alle“, sagte Söder.

Kathrin Zellner ist als Friseurmeisterin eine starke Stimme für das Bayerische Handwerk und aktiv im Vorstand der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz. Seit Ende 2011 ist sie im Vorstand der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege tätig. Im Kolping-Bundesvorstand engagiert sie sich 2021 und leitet die Fachgruppe Handwerk. Darüber hinaus ist sie seit einem Jahr stellvertretende ACA-Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerorganisationen (ACA)

„Ihr vielseitiges Engagement und ihre leidenschaftliche Unterstützung für das Handwerk sind wegweisend und inspirierend. Kathrin Zellner steht für tatkräftiges Engagement und vorbildliche Führung in der Handwerksbranche“, heißt es in der Laudatio.

Der Bayerische Verdienstorden wird jedes Jahr als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk vom Ministerpräsidenten verliehen. Er symbolisiert den herausragenden Einsatz und das außerordentliche Engagement der bayerischen Bürger*innen für das Gemeinwesen.