Sprich uns an!

Dr. Stefan Ungruh ist neuer Kanzler der Kolping Hochschule

Am 1. August 2024 übernahm Dr. Stefan Ungruh den Posten und möchte die Hochschule zu einer "festen Größe" weiterentwickeln.

Der 55-jährige Arbeits- und Organisationspsychologe war zuvor Präsident der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW). An der Kolping Hochschule schätzt er die inhaltliche Ausrichtung auf gesellschaftlich relevante Themen und „Studiengänge, die jetzt den Nerv der Zeit treffen“. In den Segmenten Gesundheit und Soziales will er die junge Hochschule zu einer „festen Größe“ weiterentwickeln.

Nach einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte Dr. Stefan Ungruh zunächst ein betriebswirtschaftliches Studium. Später erwarb er den Master in Arbeits- und Organisationspsychologie und promovierte schließlich im Fach Philosophie. Dr. Ungruh war lange als Projektleiter, Berater und Coach aktiv, bevor er 2019 an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in die Lehre wechselte. Anschließend wurde er Präsident an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) und sammelte erste Erfahrungen in der Hochschulleitung. An der noch jungen Kolping Hochschule übernimmt Dr. Ungruh nun die Leitung der Hochschulverwaltung und bildet gemeinsam mit Rektorin Prof. Dr. Edith Hansmeier das Rektorat.

Weitere Infos hier