Sprich uns an!
Bundesebene

Ein würdevolles Leben auch im Alter

Was für Möglichkeiten es gibt, sich langfristig auf ein selbstbestimmtes Leben im Alter vorzubereiten, dazu gibt es Anregungen im neuen Kolpingmagazin.

Spannende Wohnprojekte fürs Alter, die auf Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung setzen: Einige davon werden im Kolpingmagazin vorgestellt. So ist die Single-Mietwohnung oder der Umzug ins Seniorenheim vielleicht nicht mehr die erste Wahl.

Das Thema Nachhaltigkeit ist in aller Munde: Mit dem Kolping-Klimamobil leistet Kolping in dieser Hinsicht Überzeugungsarbeit. Wie der Projektstart lief, erfährst Du im neuen Magazin.

Ebenso findet Ihr Fortsetzungen der „Deutsche Meisterstücke“- und Freiwilligendienst-Serie. Und erfahrt, wie im man im Kolping Jugendwohnen Frankfurt kocht, natürlich inklusive des Rezepts.

Das Magazin kannst Du nicht nur als Printausgabe, sondern seit heute auch online lesen. Hier geht es zum Kolpingmagazin Online

Kennst Du auch schon die App? Dafür holst Du Dir die Magazin-PWA auf dein Handy oder Tablet. PWA steht für Progressive Web App und ist eine Technik, mit der sich eine Website wie eine App verhält. Der große Vorteil: Du kommst mit dieser App direkt auf das digitale Kolpingmagazin und kannst es auch dann lesen, wenn Du keine Internetverbindung hast. Wie man die App installiert, erfährst Du in einer ausführlichen Anleitung, die wir zum Download anbieten.