Eine bessere Zukunft dank Kolping-Kleinkredit

Kleinkredite weisen Menschen in Lateinamerika, Afrika und Asien einen Weg in die Zukunft. Schon kleinere Summen helfen!

So konnte Kleinbäuerin Maria Eletis Martínes Espinoza aus Honduras dank eines Kredits neues Saatgut kaufen. Jetzt baut sie nicht nur Mais und Bohnen, sondern auch noch Bananen an.

„Kolping empfängt auch die einfachen Leute mit offenen Armen“, freut sich Maria aus Danlí. Dank Kolping Honduras konnte Kleinbäuerin Bananensetzlinge kaufen. Seither baut sie gemeinsam mit ihrem Mann Kochbanen an. Gedüngt wird mit eigenem Kompost, und auch das hat sie bei Kolping gelernt. Die Bananen gedeihen so gut, dass Maria schon den nächsten Schritt plant: Die Herstellung von Bananenchips. Dafür will sie sich um einen Kleinkredit bewerben. Die Schulungen, die Kolping für künftige Kleinunternehmer anbietet, besucht Maria schon regelmäßig. Schritt für Schritt arbeitet die Familie an ihrem Weg in eine bessere Zukunft.

Bitte hilf mit Deiner Spende, damit weltweit noch mehr Kleinkredite vergeben werden können. Schon ein kleiner Kredit von 80 Euro ist eine Chance, die das Leben armer Familien verändert.

Kolping International Cooperation e.V.

DKM Darlehnskasse Münster

Stichwort: PFO-Kleinkredite

Weitere Informationen zu den Projekten findest Du hier. Fragen beantwortet gern die Spendenabteilung von Kolping International unter Telefon 0221/77 880-15 oder .