Sprich uns an!
Bundesebene

Festgottesdienst in der Kölner Minoritenkirche

KOLPING INTERNATIONAL lädt am Freitag, den 29.9.2023 um 18.30 Uhr herzlich zum Festgottesdienst in die Kölner Minoritenkirche ein.

KOLPING INTERNATIONAL lädt am Freitag, den 29.9.2023  um 18.30 Uhr herzlich zum Festgottesdienstin die Kölner Minoritenkirche ein. Die Heilige Messe findet anlässlich der Generalversammlung von KOLPING INTERNATIONAL statt, die vom 28.09. bis 1.10.2023 in Bensberg bei Köln tagt und bei der sich rund 200 Kolpingdelegierte aus aller Welt versammeln.

Hauptzelebrant ist Generalpräses Msgr. Christoph Huber, der mit der Messe auch sein Silbernes Priesterjubiläum feiert.  Die Predigt wird Alt-Generalpräses  Msgr. Ottmar Dillenburg halten. Zudem werden weitere Priester aus aller Welt mitfeiern. Musikalisch begleiten wird der deutsch-afrikanische Chor Kinduku.  Der Gottesdienst wird als Livestream vom Domradio übertragen.

Er wird auf der Seite  www.kolping.net/video sowie auf dem Facebook-Kanal von KOLPING INTERNATIONAL zu sehen sein. Texte  zum Gottesdienst sind unter www.kolping.net/video in vier Sprachen abrufbar.

Am 30.9. findet zudem in Bensberg der Aktionstag Eine Weltfamilie statt. Im Fokus stehen Themen aus der Einen Welt – von der internationalen Kolpingarbeit über Klimawandel bis hin zu aktuellen Themen wie feministischer Entwicklungspolitik. Es erwarten Euch Vorträge, Talkrunden und 27 spannende Workshops. Mit dabei sind die rund 200 internationalen Delegierten der Generalversammlung von KOLPING INTERNATIONAL – eine einmalige Möglichkeit, Kolpinggeschwister aus aller Welt zu treffen und sich aus erster Hand über die Verbandsarbeit in anderen Ländern zu informieren. Die Teilnahme ist kostenlos.