Fit für Kolping: Jetzt anmelden!

Für das nächste Fit-für-Kolping-Modul kannst Du Dich noch anmelden: Am 26. Oktober 2024 dreht sich dabei alles um die Kolpingjugend.

„Auf die Jugend kommt es an – Aufgaben, Inhalte und Strukturen der Kolpingjugend“ lautet der Titel des sechsten Moduls von “Fit für Kolping”. Die Veranstaltung findet am 26. Oktober 2024 von 10 bis 15 Uhr in digitaler Form per Teams statt.

Die Kolpingjugend im Kolpingwerk Deutschland ist ein wichtiger Bestandteil der Verbandsstruktur. Von der Kolpingjugend gehen viele Impulse aus, und sie mischt sich in gesellschaftliche Debatten ein. Sie ist „Sprachrohr“ der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verband. Fundiert und kreativ planen viele Engagierte aus Bundes- und Diözesanebene und in den Kolpingsfamilien tolle Aktionen.

Aber wie ist die Kolpingjugend eigentlich strukturiert? Wie ist das Zusammenspiel mit dem Kolpingwerk? Welche Themenschwerpunkte setzt die Kolpingjugend auf Bundesebene? Wer sind die Menschen hinter den Themen? Wie bringt sich die Kolpingjugend in den BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) ein, und warum ist es gerade dort wichtig die „Stimme“ zu erheben? Fragen über Fragen, die am 26. Oktober 2024 beantwortet werden sollen.

Den Flyer findest Du hier zum Download.
Es gibt noch freie Plätze, also sei dabei! Anmelden kannst Du Dich hier: www.kolping.de/verband/fit-fuer-kolping/