Gegen Rechtsextremismus, für Demokratie

Kostenfreier Zoom-Dialog der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfD) am 22. Mai 2024 um 18.30 Uhr

Unter der Überschrift „Gegen Rechtsextremismus, für Demokratie – was jede*r Einzelne tun“ lädt die kfD alle Interessierten am 22. Mai 2024 um 18:30 Uhr zu einem Zoom-Dialog ein.

Zwei Referentinnen stehen für Informationen und Fragen zur Verfügung. Die eine ist Referentin der Fachstelle „gegen Rechtsextremismus“ des Adolf-Bender-Zentrums im Saarland, die andere Referentin arbeitet in der Katholischen Erwachsenenbildung im Land Sachsen-Anhalt.

Wie bereits in vorherigen Zoom-Dialogen sollen die Fragen der Teilnehmer*innen im Vordergrund stehen. Dabei erhalten die Teilnehmer*innen Vorschläge, wie sie auf rechtsextremes Verhalten oder auf entsprechende Gespräche reagieren können. Zu Anfang der Veranstaltung werden Informationen zu Begriffen wie „Rechtsextremismus oder Rechtspopulismus“ sowie auch ein Blick auf die Wahlversprechen der AfD vermittelt.

Anmeldung unter event@kfd.de