Hilferuf für die Flutopfer in Myanmar

Vor wenigen Tagen hat der Supertaifun „Yagi“ schwere Verwüstungen in Myanmar angerichtet. Besonders betroffen sind die Regionen, in denen Kolpingsfamilien leben.

KOLPING beklagt bislang neun Todesopfer und erhebliche Schäden bei über 200 Mitgliederfamilien. Vor Ort ist die Not groß. Viele Familien haben alles verloren. Ihre Häuser wurden zerstört, zahlreiche Nutztiere starben in den Fluten. Felder wurden weggeschwemmt, ganze Ernten vernichtet. Zudem ist die Infrastruktur großflächig geschädigt, viele Straßen sind nicht passierbar. KOLPING hat sofort geholfen und bittet uns um unsere Unterstützung. Als Soforthilfe wurden Wasser, Lebensmittel und Decken an die Menschen verteilt. Doch die Lage bleibt kritisch: „Nach dem Rückzug des Wassers gleichen die überschwemmten Gebiete eine Trümmerlandschaft. Die Dächer vieler kleiner Häuser wurden weggespült, und es bleiben Berge von Müll“, berichtet Jennifer von KOLPING Myanmar.

Bitte unterstütze die Flutopfer in Myanmar mit Deiner Spende: Ein Lebensmittelpaket für eine Familie kostet 30 Euro. Mit 120 € kann Material für den Wiederaufbau von Häuser beschafft werden.

Stichwort: PFO Nothilfe Myanmar

SPENDENKONTO
KOLPING INTERNATIONAL
DKM Darlehnskasse Münster eG