Hochkarätiges Moderations-Duo beim Jubiläumsfest

Für die Auftaktveranstaltung zum Jubiläumsfest am 2. Mai 2025 im Kölner Tanzbrunnen konnten die TV-Größen Yvonne Willicks und Guido Cantz gewonnen werden. Gemeinsam werden sie durch das Programm führen.

Keine 300 Tage mehr, bis es los geht! Vom 2. bis 4. Mai 2025 feiert das Kolpingwerk Deutschland ein großes Jubiläumsfest zum 175-jährigen Bestehen des Verbandes. Das Jubiläumsfest, zu dem Tausende Kolpingmitglieder aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet werden, startet am Freitag, den 2. Mai 2025, mit der gemeinsamen Eröffnungsveranstaltung im Tanzbrunnen. Eingeladen sind alle Mitglieder des Verbandes, Mitarbeitende in den Einrichtungen und Unternehmen und Gäste. Unter der professionellen Moderation von Entertainer Guido Cantz und Kolping-Urgestein Yvonne Willicks wird es an diesem Abend ein buntes Programm von Show-Einlagen aus der vielfältigen Kolpingwelt geben.

Mit seinen Erfolgs-Shows „Verstehen Sie Spaß“, „Die Montagsmaler“, „Für immer Kult“ und seinen regelmäßigen Auftritten in TV-Rennern wie „Genial daneben“ oder „Meister des Alltags“ ist Guido Cantz einer der meistbeschäftigten TV-Entertainer der Nation.

Yvonne Willicks moderiert im WDR-Fernsehen seit Jahren die Sendung „Der Haushaltscheck mit Yvonne Willicks“ und präsentiert das wochentägliche Magazin “WDR Servicezeit”. Zusammen haben sie mehrmals den Rosenmontagszug moderiert und standen für unterschiedliche WDR Formate gemeinsam vor der Kamera („Wer weiß denn sowas“ und „Zwei für Einen“). Beide haben persönliche Bücher über ihre Glaubensgeschichte in der katholischen Kirche verfasst.

Ausführliche Informationen zum dreitägigen Programm, dem Mitsingkonzert am Samstagabend und dem Orange-Table in der Kölner Innenstadt und vielen weiteren Highlights sowie zur kostenlosen Anmeldung findet Ihr unter: www.schwarz-orange-bunt.de. Seid dabei, feiert mit uns und kommt nach Köln!