Sprich uns an!

Honorarkräfte für das Klimamobil gesucht

Nachhaltiger Job, bundesweite Einsätze, engagiertes Team: Bundesweit werden für die Begleitung des Klimamobils Honorarkräfte jeglichen Alters gesucht.

Du möchtest Menschen über Themen des Klimaschutzes informieren? Du hast Interesse, mit einem modernen E-Bus zu Veranstaltungen in ganz Deutschland zu fahren? Dann bewirb Dich als Honorarkraft für das Klimamobil.

Das Klimamobil ist das Projekt der Kolpingjugend, um Menschen zu motivieren, sich mehr für Klimaschutz einzusetzen. Ob Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene oder ein Standprogramm für Feste und Veranstaltungen: Das Klimamobil bietet viele Möglichkeiten, um Klimaschutz interaktiv aufzugreifen.

Deine Aufgaben:

• Du fährst das Klimamobil zu Einsätzen in ganz Deutschland.
  • Du betreust bei öffentlichen Veranstaltungen das Standprogramm zu verschiedenen Themen der Klimakrise.
  • Du stellst zielgruppengerechte Workshops zusammen und führst diese durch.

Hast Du Interesse? Dann schicke uns ein kurzes Anschreiben mit Deiner Motivation per E-Mail an klimamobil@kolpingjugend.de. Bei Rückfragen wende Dich an Christoph Hoppe, Projektleitung: christoph.hoppe@kolpingjugend.de
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unabhängig von Alter, kultureller und sozialer Herkunft sowie geschlechtlicher oder sexueller Identität.

Zur Ausschreibung