Sprich uns an!

Impulse setzen, neue Ziele stecken

Kolping Bildung Deutschland schließt interne Seminarreihe für (Nachwuchs-)Führungskräfte ab

Zum Abschluss der internen Schulungsreihe im Kolping-Hotel Susato in Soest erhielten alle Führungs- sowie Nachwuchsführungskräfte Teilnahmezertifikate.

Am 28. und 29. Juni bot das Kolping-Hotel Susato in Soest den passenden Rahmen für die Abschlussveranstaltung einer vierteiligen Schulung für Mitarbeitende von Kolping Bildung Deutschland: Seit November letzten Jahres kamen Führungs- und Nachwuchsführungskräfte in ihrem jeweiligen Kreis zusammen, um sich zwei Tage lang über Unternehmensthemen zu informieren und auszutauschen, zu brainstormen, Impulse zu entwickeln und neue Ziele zu stecken. Im Fokus der beiden Zielgruppen waren insbesondere die Themen „Strategie“, „Finanzen“, „Personal“ und „Marketing“. Fachverantwortliche aus den eigenen Reihen übernahmen die Einführung ins jeweilige Thema, Workshops am folgenden Tag boten den Rahmen für alle Teilnehmenden, um aktiv Ideen einzubringen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Besonders wertvollen Input lieferte an allen Terminen Dr. Edith Hansmeier, Rektorin der Kolping Hochschule, die mit ihrem umfassenden Know-how und Impulsvorträgen den regen Austausch anstieß, Ergebnisse kanalisierte und Diskussionen moderierte. Bei der Abschlussveranstaltung in Soest wurden die Ergebnisse beider Gruppen gesichert und zusammengeführt, ebenfalls unter der Anleitung von Dr. Hansmeier. Nun gilt es, die Resultate im Arbeitsalltag ein- und umzusetzen, um mit und für Kolping Bildung Deutschland die neu gesteckten Ziele zu erreichen.