Jetzt als Nachwuchsjournalist*in bewerben!

Journalistische Ausbildung mit christlichen Werten – dafür steht die katholische Journalistenschule „ifp“.

Zahlreiche Mitarbeitende in katholischen Medienhäusern haben ihre Ausbildung an der katholischen Journalistenschule "ifp" in München erhalten. Im Team mit Volontärinnen und Volontären anderer Redaktionen wird das journalistische Handwerk gelernt. Einmalig ist die Kombination aus Journalistenschule und Ausbildung in einer Redaktion – inklusive Praktika, Multimedia-Seminaren und als Teil eines lebendigen Netzwerks von Journalistinnen und Journalisten. Der nächste Bewerbungsschluss ist am 1. März 2023 für ein Volontariat, das im Oktober beginnt.

Auch das Kolpingwerk Deutschland bildet in seiner Redaktion regelmäßig Volontäre aus, ist jedoch erst 2024 wieder beim Bewerbungsverfahren an Bord, da die neue Volontärin im vergangenen Oktober begonnen hat und das Volontariat zwei Jahre dauert.

Weitere Infos und Anmeldung: https://journalistenschule-ifp.de

Bild: austindiestel on unsplash.com