Bundesebene

Jetzt anmelden für "Fit für Kolping"

Der neu konzipierte Jahreskurs startet im September in Köln: Wenn Du neu im Diözesanvorstand bist, melde Dich jetzt online an!

Hat sich Dein bisheriges Ehrenamt nur auf Ortsebene abgespielt? Möchtest Du jetzt motiviert auf Diözesanebene durchstarten? Dann ist der Jahreskurs Fit für Kolping genau das Richtige. Um Dir das nötige Rüstzeug und vielfältige Arbeitsanregungen mit auf Deinen Weg zu geben, wird Fit für Kolping 2023/24 in sechs Modulen angeboten. Davon wird es drei Hauptmodule geben, die nur zusammen gebucht werden können. Die weiteren drei Wahlmodule können bei Interesse zusätzlich besucht werden. Neu ist zudem, dass nicht alle Veranstaltungen in Präsenz stattfinden: Die Hälfte der Module wird digital über Zoom angeboten.

Start des neu konzipierten Jahreskurses ist das Wochenende vom 15. bis 17. September 2023 in Köln im Stadthotel am Römerturm. Dort wird es um die "Grundlagen und Strukturen der Verbandsarbeit" gehen. Themen der folgenden Module sind Finanzen und Haftungsfragen, Formen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, spirituelle Angebote abseits von Messen/Gottesdiensten, gesellschaftliche Themen einbringen (Kolping als Sozialverband) sowie die Arbeit der Kolpingjugend.

Alle Informationen zu Fit für Kolping findest Du in der » Kolpingwerkstatt

Anmeldungen sind hier möglich » www.kolping.de/anmeldung-fit-fuer-kolping

Bei Fragen wende Dich gerne an Marcel Gabriel-Simon, Fachreferent für Familie und Generationen per Mail: oder telefonisch unter der 0221/20701-138.

Foto: Andrea Piacquadio/Pexels