Kenia: Hilfe in der Katastrophe

In Kenia kämpfen die Menschen mit verheerenden Überschwemmungen. Hunderte sind gestorben, die Überlebenden haben oft alles verloren. Sie stehen vor dem Nichts.

In kürzester Zeit verwandelten sich Straßen in reißende Flüsse. Zehntausende haben dabei ihr Zuhause verloren, mehr als 220.000 sind in akuter Not. Die Wasserfluten haben ihre Häuser weggeschwemmt, Familien obdachlos gemacht, Zukunft zerstört. Wenn das Wasser irgendwann zurückgeht, ist die Gefahr längst nicht vorbei: Schon jetzt schlägt die WHO Alarm wegen der ersten Cholera-Fälle. Zudem drohen Krankheiten wie Dengue, Malaria und Zika. Wenn sie das verunreinigte Wasser trinken, sind besonders Kinder und ältere Menschen gefährdet.

„Allein im Dorf Giciiki sind 35 Familien obdachlos geworden, fast die Hälfte von ihnen sind Kolpingmitglieder“, berichtet Patrick Kioko, Geschäftsführer von Kolping Kenia. „Für all diese Familien bitte ich dringend um Hilfe. Neben einem Dach über dem Kopf brauchen die Familien Lebensmittel, Medikamente und Kleidung, auch für die Kinder.“

Bitte hilf mit Deiner Spende, die Menschen mit dem Nötigsten zu versorgen. Mit 30 € unterstützt Du eine Familie mit einem Lebensmittelpaket, 65 € kosten fünf Moskitonetze. 120 € helfen beim Wiederaufbau von Häusern.

SPENDENKONTO
KOLPING INTERNATIONAL
DKM Darlehnskasse Münster eG
IBAN DE74 4006 0265 0001 3135 00#