Kindgerecht auf den Spuren Kolpings

Was macht das Wirken Adolph Kolpings aus - damals und in der heutigen Zeit? Mit dem soeben in unserem Kolping-Shop erschienenen Pixi-Buch haben wir das Wirken Kolpings in den Fokus gerückt.

Hierbei war uns vor allem der soziale Aspekt des Wirkens wichtig, denn die Fortführung der früheren Gesellenhäuser sind heute die Einrichtungen des Jugendwohnens. Weiterhin erschien es uns wichtig deutlich zu machen, wofür die Person Adolph Kolping stand: den Einsatz für Arme in der Gesellschaft und für das Handwerk. Adolph Kolping hat dabei auf seinem Lebensweg seinen eigenen Traum immer konsequent verfolgt und nach einer soliden Handwerksausbildung als Schuhmacher seinen Traumberuf „Priester“ gefunden. All diese Punkte waren uns wichtig, und sie spielen eine große Rolle im Pixi-Buch „Luca, Lea und ein Zuhause für alle“, das ab sofort im Kolping-Shop für 0,99 € pro Stück käuflich zu erwerben ist.

Bild: © Carlsen Verlag, 2024