Kolping ist vielfältig

Die Beiträge zum Thema „Schwangerschaftsabbruch“ im neuen Kolpingmagazin regen zur Diskussion an. Beteilige Dich gerne!

Bei Kolping bleiben wir im Gespräch und bemühen uns um Verständnis für die Positionen der anderen. So verstehen sich auch die Beiträge im neuen Kolpingmagazin zur Debatte um die Entkriminalisierung des Schwangerschaftsabbruchs: Die Artikel zum Thema stellen keine Positionierung des Gesamtverbandes dar. Neben Stellungnahmen für und gegen die Empfehlungen der Regierungskommission kannst Du im Kolpingmagazin eine klare Darstellung der aktuellen Rechtslage mit den Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts, dass keine Regelung mit dem Grundgesetz in Einklang zu bringen sei, die das Lebensrecht des ungeborenen Kindes hintenanstellt, finden. „Diese Diskussion muss möglich sein und auch in der katholischen Welt geführt werden, wenn man vermeiden will, dass die Lehrmeinung der katholischen Kirche zu sexualethischen Fragen von den Menschen nicht mehr nachvollzogen wird“, sagt Chefredakteur Christoph Nösser und lädt herzlich dazu ein, mitzudiskutieren. Klicke Dich durch die Beiträge und hinterlasse darunter gerne einen Kommentar!