Bundesebene

Kolping packt an

Was verbindet uns bei Kolping miteinander? Kolpingmitglieder reden nicht lange, sondern handeln. Wie, das zeigt beispielsweise die Kolpingsfamilie Bobingen.

In Bobingen ist Kolping aus dem Stadtbild nicht wegzudenken. Mit rund 800 Mitgliedern zählt die Kolpingsfamilie zu den größten im Verband. Die Tradition des Maibaum-Aufstellens liegt in Kolpinghand, und die Kolpingsfamilie hat in kurzer Zeit trotz vieler Widrigkeiten eine Kolpingkapelle gebaut. Liegt ihr Erfolgsgeheimnis im sogenannten „Kolping-Spirit“, was auch immer sich dahinter verbirgt? Erfahre mehr über die „Hands-on-Mentalität“ von Bobingen im » aktuellen Kolpingmagazin.

Auch spannende weitere Geschichten, zum Beispiel zum Thema Handwerk, Künstliche Intelligenz und neue Leitbildbotschafter*innen findest Du im » aktuellen Magazin.

Viel Spaß beim Lesen!

Fotos: Barbara Bechtloff, Johannes Terschanski