Sprich uns an!

Lass Dich für das Jubiläumsfest freistellen!

Du willst am Jubiläumsfest 2025 teilnehmen, musst aber am Brückentag Freitag, den 2. Mai 2025 arbeiten? Nutze gerne unser vorbereitetes Freistellungsschreiben.

Du willst gerne komplett am Jubiläumsfest 2025 teilnehmen, musst aber an dem Brückentag (nach dem Feiertag am Freitag, 2. Mai 2025) noch zur Schule oder noch arbeiten? Vielleicht ist Dein*e Schulleiter*in oder Dein*e Arbeitgeber*in so nett und entgegenkommend, dass sie Dir den Freitag freigeben und Dir Sonderurlaub gewähren, damit Du pünktlich bei der Eröffnungsveranstaltung im Kölner Tanzbrunnen dabei sein kannst.

Dann versuche es mit dem hier zum Download angebotenen Schreiben. Unsere Erfahrung ist, dass vielfach ein ehrenamtliches oder bürgerschaftliches Engagement in einem demokratisch verfassten katholischen Sozialverband – wie wir uns laut Leitbild nennen – von Arbeitgeber*innen oder von Seiten der Schule gerne gesehen werden. Und damit musst Du auch nicht hinterm Berg halten! Daher versuche es einfach mit diesem Schreiben.

Du benötigst das Schreiben personalisiert? Dann wende Dich bitte an jubi25@kolping.de, wir mailen Dir das dann gerne auf Deinen Namen und Deine Adresse ausgestellt zu. Komm nach Köln zum Jubiläumsfest und feiere mit der großen Kolpinggemeinschaft ein unvergessliches 175-jähriges Jubiläum mit vielen Programmpunkten von Mitsingkonzert, über den großen Orange Table durch die Kölner Innenstadt, bis hin zum großen Festgottesdienst im Tanzbrunnen am Sonntag. Die Teilnahme ist für alle Mitglieder und Kolping-Freunde kostenlos. Sichere Dir jetzt Dein Ticket und sei dabei!

Alle Informationen zum Programm und zur Anmeldung findest Du unter: www.schwarz-orange-bunt.de