Sprich uns an!
Bundesebene

Mein Schuh tut gut!

Auch die Mitarbeitenden des Bundessekretariates haben für die bundesweite Schuhaktion 2022 gesammelt.

Posieren mit Schuhen auf der Treppe und freudiges Schuhe-im-Karton-Versenken: So einige gut erhaltende Kinder- und Erwachsenen-Schuhe kamen dabei im Bundessekretariat zusammen. Die mitgebrachten Exemplare werden nun an den Sammelpunkt der Kolping Recycling GmbH versandt, über die die technisch-organisatorische Umsetzung erfolgt.

Seit 2016 haben sich schätzungsweise weit über die Hälfte aller Kolpingsfamilien einmal oder mehrmals an der jährlich stattfindenden Sammelaktion beteiligt, und das mit Engagement, Begeisterung und viel Erfolg. Denn das bisherige Gesamtergebnis ist ordentlich: Über 1,2 Millionen Paar Schuhe sind schon gespendet worden, was insgesamt über eine Viertelmillion Euro Erlös für die KOLPING INTERNATIONAL Foundation erbracht hat. Seit vergangenem Oktober läuft die Schuhaktion 2022.

Weitere Informationen dazu sowie Flyer und Download-Material unter www.mein-schuh-tut-gut.de

Foto: Friederike Nehrkorn