Bundesebene

Neue Fördergelder für "Generationsübergreifendes Lernen"

Kolpingsfamilien und die Kolping Diözesanverbände können für ihre Veranstaltungen mit Übernachtungen zum Themengebiet "Generationsübergreifendes Lernen" jetzt unkompliziert Fördergelder beantragen.

Die Angebote von Kolping sollen möglichst vielen Menschen unabhängig von ihrem Einkommen offenstehen. Die Gemeinschaftsstiftung Kolpingwerk Deutschland fördert daher mit Spendengeldern der Kampagne ZukunftsFest 2023 Veranstaltungen mit Übernachtungen zum Themengebiet Generationsübergreifendes Lernen.

Übernachtungen bei Reisen und Veranstaltungen zu diesem Themengebiet werden mit 5 bis 10 Euro pro Gästeübernachtung bezuschusst.  Die Förderung wird dabei auch rückwirkend für Veranstaltungen ab dem 1. Mai 2023 gewährt!

Der Zuschuss pro Gästeübernachtung in einem der acht Häuser der Kolping-Familienferienstätten beträgt 10 Euro. So sollen auch die Angebote der schönen Kolpinghäuser in den schönsten Urlaubsregionen Deutschlands bekannter gemacht werden.

Für alle andern Übernachtungen mit Veranstaltungen, in denen mehrere Generationen angesprochen werden, beträgt der Zuschuss 5 Euro pro Gästeübernachtung.

Alle Details und das Antragsformular findest Du in der Kolpingwerkstatt >>hier

Bei weiteren Fragen stehen wir Dir sehr gerne zur Verfügung:

Spendenkommunikation

Nora Hochhausen-Welti