Noch ein freier weltwärts-Platz!

Hast Du Freude an Bildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen? Wie wäre es mit einem Freiwilligendienst in Ghana? Bewirb Dich jetzt!

Die Kolping Jugendgemeinschaftsdienste (JGD) haben noch eine freie Einsatzställe für einen weltwärts-Freiwilligendienst 2024/25 an der Royal Academy in Wusuta/Ghana. Dabei handelt es sich um eine Grund- und weiterführende Schule, die aus privater Initiative von der Dorfgemeinschaft gegründet wurde, um den Schüler*innen der Region eine bessere Schulbildung zu ermöglichen. Derzeit werden an der Schule ca. 250 Kinder und Jugendliche vom Kindergarten bis zu 9. Klasse unterrichtet. Mehr zur Einsatzstelle

Bist Du zwischen 18 und 27 Jahren alt? Dann bewirb Dich gerne bei den Kolping JGD. Der Aufenthalt wird pädagogisch begleitet und ist staatlich gefördert. Weitere Informationen zum Freiwilligendienst

Bei Fragen melde Dich gerne telefonisch unter 0221/20701-126 oder per E-Mail an freiwilligendienst@kolping.de