Bundesebene

Offizieller Markenstart von Kolping Bildung Deutschland

Die TÜV Nord Bildung wurde im Januar von der Kolping Bildung Deutschland Holding gGmbH erworben. Jetzt ist die Umfirmierung für alle Mitarbeitenden und Besucher*innen sichtbar.

Gestern Vormittag wurde am Hauptsitz des Unternehmens in Essen der offizielle Markenstart von Kolping Bildung Deutschland gefeiert. Die Kolping Bildung Deutschland Holding gGmbH ist ein Zusammenschluss von fünf großen Kolpingunternehmen und hat die TÜV Nord Bildung gGmbH zu 100 Prozent übernommen. Die Rechtsform, alle Standorte und Geschäftsbereiche sowie alle vertraglichen Rechte und Pflichten bleiben unverändert bestehen.

Bei dem Festakt an der Unternehmenszentrale im Essener Technologiepark waren der Geschäftsführer von Kolping-Bildung-Deutschland Frank Jelitto und Uwe Slüter, Diözesangeschäftsführer des Kolping-DV Münster, als Vertretung der Kolping Bildung Deutschland Holding anwesend und brachten gemeinsam das neue Schild am Gebäude an. Vor Ort waren auch eine Delegation von Mitarbeitenden, des Betriebsrates und Teilnehmende des benachbarten Bildungszentrums von Essen-Zollverein.

Die Kolping Bildung Deutschland wird weiterhin die bewährten Weiterbildungen und Maßnahmen in den vier Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Saarland, Brandenburg und Schleswig-Holstein anbieten. Der bisherige Schwerpunkt im gewerblich-technischen Bereich soll jedoch zunehmend durch Angebote aus der Kolpingwelt und durch neue Produktentwicklungen verändert werden. Ziel ist es, ein Bildungsunternehmen mit einem Aus- und Weiterbildungsangebot in möglichst vielen gesellschaftlich relevanten Bereichen aufzubauen.

Foto: Jörg Roßmannek/Kolping Bildung Deutschland gGmbH