Sprich uns an!

Von Motivation und Engagement

Diese Kraftquellen sind im Verband an vielen Stellen spürbar. Auch das Jubiläumsfest 2025 kann dazu beitragen. Erfahre mehr darüber im neuen Kolpingmagazin!

Adolph Kolping legte den Grundstein für eine soziale Bewegung, die sich über die Jahrzehnte hinweg dafür eingesetzt hat, dass durch christliches Handeln die Welt besser wird. Seit der Gründung hat KOLPING auf diese Weise Millionen von Menschen inspiriert und unterstützt.

Im kommenden Jahr feiert KOLPING sein 175-jähriges Bestehen. Dieses Fest lässt uns auf tolle Erlebnisse zurückblicken – und es bietet die Gelegenheit, Spaß zu haben und daraus gemeinsam Kraft für die Zukunft zu schöpfen. Mehr über die Veranstaltung erfahrt Ihr im Magazin.

Wenn Menschen nur vier Tage in der Woche arbeiten, bleibt ihnen mehr Zeit für ehrenamtliches Engagement. Im Magazin wird in einem großen Beitrag geschaut, wie weit Handwerksbetriebe mit der Flexibilisierung der Arbeit sind.

Zum Handwerksthema geht es auch in der Serie 1 von 130: Deutsche Meisterstücke weiter: Dieses Mal erfährst Du, was Zweiradmechatroniker Ali Abbas an seinem Beruf so liebt.

Bist Du jung und hast richtig Lust Dich im Bereich Social Media für die Kolpingjugend einzubringen? Dann könntest Du vielleicht das neue Gesicht für Instagram und TikTok werden. Schau doch mal in die Ausschreibung im Kolpingmagazin!

Das Magazin kannst Du nicht nur als Printausgabe, sondern seit heute auch online lesen. Hier geht es zum Kolpingmagazin Online.

Kennst Du auch schon die App? Dafür holst Du Dir die Magazin-PWA auf dein Handy oder Tablet. PWA steht für Progressive Web App und ist eine Technik, mit der sich eine Website wie eine App verhält. Der große Vorteil: Du kommst mit dieser App direkt auf das digitale Kolpingmagazin und kannst es auch dann lesen, wenn Du keine Internetverbindung hast. Wie man die App installiert, erfährst Du in einer ausführlichen Anleitung, die wir zum Download anbieten.