Weltgebetstag 2024

In Erinnerung an die Seligsprechung Adolph Kolpings feiert KOLPING INTERNATIONAL in jedem Jahr am 27. Oktober den Weltgebetstag.

Der Weltgebetstag wird immer von einem anderen Kolping Nationalverband gestaltet. So wird die Vielfalt und die Einheit der Spiritualität in der Kolping-Gemeinschaft deutlich. In diesem Jahr wird der Weltgebetstag von Kolping Uganda gestaltet. KOLPING Uganda (Uganda Kolping Society = UKS) wurde 1977 gegründet und 1982 während des internationalen Kolping-Kongresses in Innsbruck, Österreich, zum Nationalverband erhoben. KOLPING Uganda gibt es in 17 Diözesen mit 14.386 Mitgliedern in 535 Kolpingsfamilien. Der Auftrag der UKS besteht darin, durch die Verbesserung der Lebensbedingungen, harte Arbeit und Eigenständigkeit Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen.

Du kannst die Materialien für den Weltgebetstag hier herunterladen oder bei Elisabeth Gühmann (elisabethguehmann@kolping.net, Tel. 0221 77880-12) bestellen.