Sprich uns an!

digiTAL-K: Neues digitales Diskussionsformat

Vor der letzten Bundestagswahl hat das Bundessekretariat ein digitales Diskussionsformat ausprobiert, das mit bis zu 60 Teilnehmenden sehr erfolgreich war. Dieses Format wollen wir in der Diskussions-Reihe "digiTAL-K" wiederbeleben. Bis zum kommenden September wollen wir – außerhalb der Ferien – einmal im Monat mit Expert*innen und Politiker*innen zu einem bestimmten Thema ins Gespräch kommen. Teilnehmen können alle Interessierten innerhalb und außerhalb des Verbandes. Teilnehmer*innen können ihre Fragen über den Chat in die Diskussion einfließen lassen.

Der Talk findet jeweils um 19 Uhr über Teams statt. Starten wollen wir am 20. Juni 2024 mit Thema: „Warum Familienpolitik einen höheren Stellenwert braucht“. Zu Gast sind Dagmar Hanses MdL (Bündnis 90/ Die Grünen) ist Mitglied des und Sprecher*in ihrer Fraktion im Ausschuss für Kinder, Jugend, Familie im nordrhein-westfälischen Landtag, sowie Silvia Breher MdB, familienpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Eine Teilnahme an dem Abend ist ohne vorherige Anmeldung und über folgenden Link möglich: teams.microsoft.com

Bislang sind folgende weitere digiTAL-Ks geplant:

• 9. September 2024, 19 bis 20.30 Uhr: „Gender & Co – Mehr als geschlechtergerechte Sprache“ mit Wiebke Harwardt (Kolping Diözesanverband Köln, Mitglied der AG Vielfalt & Awareness)
  • 9. Oktober 2024, 19 bis 20.30 Uhr: „Familienkreise – als Familie nicht unter sich bleiben! Familienkreisarbeit als Chance für den Verband“ mit Carolin Olbrich (Bildungsreferentin des Kolpingwerk Diözesanverband Münster)

Das Programm wird regelmäßig aktualisiert und neue digiTAL-K-Termine ergänzt. Wir behalten uns Änderungen vor und werden diese rechtzeitig vor dem jeweiligen Termin bekanntgegeben.