Hochzeit, Jubiläum, Geburtstag

Spenden sammeln zu Deinem feierlichen Anlass

Das Leben schenkt uns viele Gründe zum Feiern. Nutze diese besonderen Anlässe, um Gutes zu tun und anderen zu helfen. Anstelle von Blumen oder Geschenken wünschen sich immer mehr Menschen Spenden für ein wohltätiges Projekt, dass ihnen am Herzen liegt. Mit diesen Spenden kann gutes getan und gleichzeitig die Freude an einem besonderen Anlass geteilt werden.

Steht ein bedeutendes Ereignis in Deinem Leben bevor? Möchtest Du feiern, ohne Geschenke zu erhalten? Dann kannst Du mit Deiner eigenen Spendenaktion ganz leicht Spenden sammeln. Lade einfach Deine Gäste dazu ein, eine Spende zugunsten von Kolping zu tätigen. Jede Spende zählt und macht einen echten Unterschied im Leben anderer Menschen.

Gemeinschaftsstiftung Kolpingwerk Deutschland
IBAN: DE13 3705 0299 0000 1268 61

Mit einer Spende Freude teilen

Spenden statt Geschenke

Jubiläen,  Geburtstage oder Hochzeiten – es gibt viele gute Gründe für Feierlichkeiten mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Nutze Deinen besondern Festtag und rufe zu „Spenden statt Geschenken“ auf.

Zum Abschied Gutes bewirken

Kranz- und Blumenspenden

Wenn ein geliebter Mensch uns verlässt, hinterlässt dies eine schmerzliche Lücke in unseren Herzen. Doch selbst in der Trauer ist es vielen Angehörigen wichtig, an andere Menschen zu denken, die unsere Hilfe brauchen.

Für Familie und Freunde kann es ein tröstlicher Gedanke sein, anstelle von Blumen oder Kränzen um eine Spende für karitative Zwecke zu bitten und so dem oder der Verstorbenen zu gedenken.

Mit einer Spende für ein Projekt, das dem oder der Verstorbenen wichtig war, können Angehörige so ein Zeichen für das Leben und die Hoffnung setzen. Die Organisation eines solchen Spendenaufrufs im Gedenken an einen geliebten Menschen übernehmen oft Bestattungsinstitute, um Angehörige und Freunde nach einem Todesfall zu entlasten.

Wenn Du zu Kondolenzspenden aufrufen möchtest, dann setze Dich gerne mit uns in Verbindung. Wir nehmen uns gerne Zeit, um in einem persönlichen Gespräch einen individuellen Verwendungszweck zu finden, der dem Spendenwunsch des oder der Verstorbenen entspricht.

Spendenkonto:
Gemeinschaftsstiftung Kolpingwerk Deutschland
IBAN: DE13 3705 0299 0000 1268 61

Als Spendengrund sollte der Name des oder der Verstorbenen angegeben werden. Mit dem Eintrag "Trauerfall" + "Vor- und Zuname der/des Verstorbenen" können wir die Spenden zuordnen.

Svenja Thomas

Spendenkommunikation